Teil 3, der Brillanteste der ersten 5 Bände: unglaubliche Geschichte(n), exzellente Rätsel, unterhaltsamste Sprachjonglage! Einzig(un)artig!

Frau Morgenstern und die Verschwörung -

Frau Morgenstern und die Verschwörung
von Marcel Huwyler

Diese Buchreihe überzeugt und begeistert auch und besonders mit diesem 3. Band!

Eingestiegen bin ich in diese Reihe mit Band 4, „Frau Morgenstern und die Flucht“, was für das Verständnis der Abläufe und Zusammenhänge kein Problem darstellte, obwohl mir die Vorgeschichte und der Werdegang der Protagonisten unbekannt waren. Der Autor erwähnt – so ganz nebenbei - wichtige Details, sodass jeder Band für sich gelesen und genossen werden kann.

Ich will gar nicht weit ausholen und nicht viel schreiben, aber eines sei gesagt: diese Reihe muss man lesen!

Für Details zu meinen Eindrücken guckt gerne in meine 5-Sterne-Rezension zu Band 4 (s.o.) oder auch in mein 5-Sterne-Feedback zu Band 5, „Frau Morgenstern und der Abgrund“!

Mein Eindruck zu diesem dritten Band der Reihe lässt sich vielleicht am besten so auf den Punkt bringen:

In meinen Augen ist dieser 3. Band der Brillanteste unter den ersten 5 Bänden!

Der Autor erzählt eine unglaubliche Geschichte, begleitet von Nebenschauplätzen, die diesen Titel wegen ihrer Bedeutsamkeit in Bezug auf die Hauptpersonen eigentlich nicht verdienen, er gibt den Lesern die Lösung eines kriminell guten, geradezu exzellenten Rätsels auf, und all das wird gewürzt mit fallbezogener Spannung und personenrelevanten Enthüllungen sowie zu meinem großen Vergnügen mit unterhaltsamster Sprachjonglage!

Einzig(un)artig!

Mein Résumé: vielleicht waren unter all den kreativen Wortschöpfungen auch Wörter dabei, die aus dem schweizerischen Sprachgebrauch stammen, aber einige, eigentlich viele Wortkreationen sind ganz sicher der Phantasie und der beeindruckend ideenreichen Wortakrobatik des Autors geschuldet!

Chapeau!