Teil 4 der Julia Durant-Reihe

Der Jäger - Andreas Franz

Der Jäger
von Andreas Franz

Wieder einmal steht Julia Durant von der Frankfurter Mordkommission vor einem Rätsel: Innerhalb weniger Tage geschehen im Oktober mehrere grausame Morde an Frauen unterschiedlichen Alters. Ausgesprochen mysteriös ist für die Kommissarin, dass keine der Frauen sexuell missbraucht wurde, dafür aber alle Verstümmelungen aufweisen und beim Auffinden vollständig bekleidet sind. Ein Merkmal, das den Beamten besonderes Kopfzerbrechen bereitet ist die seltsame Aufbahrung der Opfer, wobei eine goldene Nadel jeweils eine besondere Rolle spielt. Man dreht sich im Kreis, versucht Gemeinsamkeiten der Opfer herauszufinden, doch wen immer man auch fragt, die Opfer kannten sich ganz offensichtlich nicht. Bis Julia Durants Kollege Hellmer plötzlich bemerkt, dass alle Frauen im Sternzeichen des Skorpions geboren wurden. Man zieht eine Astrologin zu Rate, um von ihr Genaueres über dieses Sternzeichen zu erfahren, womit eigentlich erst jetzt für die Beamten einer der unheimlichsten Fälle beginnt, die sie je zu bearbeiten hatten.

Hier werden Opfer des Sternzeichen Skorpion getötet und das auf eine doch ehr brutale art und weise. Es ist mal wieder ein Thriller nach meinem Geschmack und nix für Zartbeseidete den hier wird auf brutale Art und Weise getötet. Doch sowas liebe ich ja . Es ist voller spannung und für mich mit einem doch durchaus überraschendem Ende. Auf den Täter hät ich jetzt nicht getippt.

Doch lest selbst um zu erfahren wer der Mörder ist und vorallem warum er es getahn hat.

Reihenfolge von "Julia Durant":

6. Kaltes Blut
7. Das Verlies
8. Teuflische Versprechen
9. Tödliches Lachen
10. Das Todeskreuz (Julia und Peter Brandt ermiteln)
11. Mörderische Tage
12. Todesmelodie