Teil 4 der Schule der magischen Tiere

Die Schule der Magischen Tiere 04: Abgefahren! - Margit Auer

Die Schule der Magischen Tiere 04: Abgefahren!
von Margit Auer

Konnte mich diesmal nicht so ganz überzeugen wie die ersten drei Bände; ein Teil der Geschichte war zu unrealistisch.

Kurz zum Inhalt:
In der Klasse von Miss Cornfield auf der Wintersteinschule besitzen bereits einige Kinder ein magisches Tier. Einen Gefährten, mit dem sie eine besondere Verbindung haben. Und nur das jeweilige Kind kann mit seinem eigenen magischen Tier sprechen.
Silas hat noch kein magisches Tier. Und als er von der Lehrerin Miss Cornfield bei einer richtig gemeinen Aktion erwischt wird, ist die Frage, ob er überhaupt jemals ein magisches Tier bekommt. Oder ob er gar von der Schule fliegt.
Doch Silas erhält daraufhin Rick, ein freches Krokodil aus Florida. Zuerst ist Silas davon gar nicht begeistert - soll das eine Strafe sein? Und ist es wirklich eine gute Idee, ein Krokodil auf Klassenfahrt mitzunehmen?
Doch bald mag Silas sich nicht mehr von Rick trennen, und er hat Angst, dass er sein magisches Tier vielleicht nicht behalten darf, denn er hat was angestellt...
Und zu aller Entsetzen kommt der Schulleiter mit auf Klassenfahrt, also müssen alle Kinder ihre magischen Tiere geheim halten.
Und beim Ausflug ins Museum stiehlt Silas nicht nur eine Dino-Kralle, sondern richtet daraufhin ein großes Chaos mit den Dino-Skeletten an, das er wieder in Ordnung bringen muss. Dabei helfen ihm natürlich seine menschlichen und magischen Freunde.
Achja, und das Koala-Mädchen Sidney kommt auch noch neu in die Wintersteinschule.

"Abgefahren!" ist der 4. Band der Reihe um die Schule der magischen Tiere.
Die Geschichte ist liebevoll geschrieben und wird von Robert Missler toll erzählt. Jede handelnde Person bzw. magisches Tier bekommt seine eigene Stimme, und die Sprechweise ist angenehm und gut zu verfolgen.
Die Geschichte ist spannend, lustig und lehrreich, und die magischen Tiere lassen unsere Phantasie spielen!

Leider war ich diesmal von einem Teil der Geschichte enttäuscht, der sehr unrealistisch war. Auch wenn Silas großer Dino-Fan ist, kann es nicht sein, dass er der einzige ist, der es schafft, die Skelette richtig zusammenzubauen, was die Dinosaurier-Experten des Museums nicht geschafft hatten...

Das Cover entspricht jenem der Printausgabe und zeigt Silas mit seinem Krokodil Rick, den Koala Sidney, das Skelett des Tyrannosaurus Rex und die anderen Kinder der Wintersteinschule mit ihren magischen Tieren.

Fazit:
Schöne Fortsetzung der Reihe "Die Schule der magischen Tiere", jedoch aufgrund der unrealistischen Problemlösung von Silas nicht ganz so toll wie die Vorgänger, trotzdem große Hör-Empfehlung! 4 Sterne.