Teil 4 kann definitiv mithalten

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again
von Mona Kasten

Inhalt

Wie auch die ersten drei Teile spielt "hope again" in Woodshill. Der vierte Teil handelt jedoch speziell von Everly und Nolan.
Auch wenn Everly seit der ersten Begegnung in Nolan verschossen ist, kann sie ihre Gefühle nicht offen zeigen. Denn Nolan ist nicht nur ihr Dozent, sondern Everly hat sich zudem geschworen, keinen Mann zu nah an sich ranzulassen beziehungsweise sich niemals in eine Beziehung zu begeben. Denn sie hat mit ihrer Mutter als Vorbild nur schlechte Erfahrungen gemacht, was Beziehungen und Männer angeht. Diese Erfahrungen halten Everly nicht nur davon ab, eine Beziehung zu haben, sondern rauben ihr auch den Schlaf. Sie kann nachts nur halbwegs in Ruhe schlafen, wenn sie bis spät in die Nacht mit Nolan schreibt. Nolan scheint genau der Richtige für sie zu sein. Schließlich bringt er sie immer zum Lächeln und findet immer genau die richtigen Worte, um sie aufzuheitern. Er ist der einzige, dem sie sich anvertrauen kann. Bei anderen, sogar bei Dawn, macht Everly komplett zu und erfindet lieber Lügen, als ihnen die Wahrheit zu sagen. Auch Nolan spürt, dass die Beziehung zwischen den beiden immer stärker wird. Doch auch er hat neben dem Punkt, dass er Everlys Dozent ist, noch einen anderen Grund, sich auf keine Beziehung einzulassen. Er wird nämlich genau wie Everly nachts von Erinnerungen aus seiner Vergangenheit wachgehalten, die vielleicht noch viel schlimmer sind, als Everlys. Die beiden müssen sich nun entscheiden, ob sie ihre Dämonen bekämpfen oder, ob ihre Angst davor siegt und sie sich von einander entfernen.

Meinung

Der vierte Teil hat mich genauso wie die ersten drei gefesselt. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Außerdem finde ich, dass in dem Buch zwei wichtige Themen angesprochen werden, über die meistens nicht geredet wird. Die beiden Themen sind jedoch so wichtig, dass ich es sehr gut finde, dass sie in diesem Buch einen Platz finden. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Everly und Nolan war wieder einmal sehr berührend und unglaublich süß zu lesen.
Ich kann dieses Buch, genau wie die komplette Reihe nur weiterempfehlen und freue mich sehr auf den fünften Teil.