Teil 4 - vergessenes Wissen

Kings & Fools - Vergessenes Wissen - Natalie Matt, Silas Matthes

Kings & Fools - Vergessenes Wissen
von Natalie Matt Silas Matthes

Das Cover ist recht düster gefalten und zeigt eine große schwarze Krone. Es ist an den Seiten mit schönen, pinken Ranken versehen. Dieses Bild gefällt mir sehr gut und weckte direkt meine Neugier!

Der Klappentext:
Ein teuflischer König. Ein Reich voller Schatten. Vier Jugendliche - ein Schicksal. Band 4 der modernen High-Fantasy-Reihe mit Mysteryelementen. Für alle, die von "Game of Thrones" nicht genug bekommen können! Band 1 der modernen High-Fantasy-Reihe mit Mysteryelementen. Für alle, die von "Game of Thrones" nicht genug bekommen! Ein einzigartiges Projekt von Silas Matthes und Natalie Matt, unterstützt von Bestsellerautor Bernhard Hennen (Elfen-Serie). Mehr zum Inhalt: Sam und Noel nehmen einen Wissenschaftler des roten Königs gefangen. Er könnte den Weg zu der geheimen Bibliothek kennen. Doch er verfolgt ganz eigene Ziele, und die könnten Sam zum Verhängnis werden

Oft hat man es ja bei Buchreihen, dass die ersten 1  bis 2 Teile sehr spanend und interessant sind und dann geht die Stimmung kontinuierlich in den Keller. Dies ist hier definitiv nicht der Fall!

Die Geschichte beginnt sofort spanend und schließt sehr gut an die vorherigen Bücher an. Nach und nach erfährt der Leser weitere Einzelheiten aus den Leben der Hauptpersonen und lernt sie somit noch besser kennen. Die Charaktere gewinnen weiterhin an tiefe und werden anschaulich dargestellt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt sich gut verfolgen, anschaulich werden die einzelnen Szenen dargestellt, so das mein Kopfkino auch hier wieder schnell ansprang.

Die Spannung steigt auch hier stetig an und fesselt den Leser wieder schnell ans Buch. Es kommen viele weitere Fragen auf, welche unbedingt  Beantwortung  finden müssen. Und natürlich, wie kann es anders sein, endet auch dieses Buch mit einem fiesen Cliffhänger! Und somit bleiben auch hier wieder einige Fragen offen und die Neugier auf den folgenden Band steigt weiter an.

Mein Fazit:
Ein qualitativ gelungener, vierter Teil, der sehr gut an die  Vorgänger  anknüpft.
Auch dieser Teil ist wieder Spannungsgeladen und fesselnd - hier muss ich unbedingt weiter lesen!