Rezension

Teil 5 der Taunus-Krimireihe - gewohnt spannend!

Wer Wind sät - Nele Neuhaus

Wer Wind sät
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 4 Sternen

Pia Kirchhoff ist gerade frisch aus dem Urlaub zurück, als sie auch schon ein Anruf von ihrem Chef Oliver von Bodenstein erreicht. Gerade ist ein Mordfall bei der Firma Windpro gemeldet worden, aber von Bodenstein muss zur Hochzeit seines Sohnes. Also lässt sich Pia Kirchhoff direkt zum Tatort fahren und findet dort den toten Wachmann der Firma vor. Die Windpro plant gerade einen neuen Windpark in der Nähe, was auf viel Unmut bei den Bewohnern im Taunus stößt. Pia und Oliver müssen sich also auf ihrer Sucher nach dem Mörder des Wachmannes auch noch mit den diversen Streitereien und Verstrickungen bezüglich des geplanten Windparks herumschlagen. Jeder verfolgt seine eigenen Interessen und hütet diverse Geheimnisse.

Ich hab den 5. Teil der Reihe als Hörbuch gehört und wollte am liebsten gar nicht wieder aufhören. Man wird Teil der Ermittlungen zu einem verworrenen, komplizierten Fall, dessen Auflösung man so nicht erwartet hätte.