Teil 7 - Schattenzeit

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Bezogen auf das Hörbuch :

Klappentext:

Chaos und Tod greifen um sich. Die Enthüllung der Schattenfrau hat weitreichende Folgen. Bevor die größte Feindin der Lichtkämpfer ihre Rache zu Ende bringt, sollen Mentigloben ihr erlittenes Leid verdeutlichen. Unterdessen ringt ein Lichtkämpfer mit dem Tod, im Castillo tobt ein blutiger Kampf und ein Familiengeheimnis offenbart das ganze Ausmaß eines uralten Plans.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und passend . Es hat es mysteriöses und faszinierendes an sich. Man erkennt eine Sanduhr in einer Hand, von der der Sand hinunter läuft. Auch die Farbwahl in diesen erdigen und sandigen Tönen finde ich sehr gut gelungen.

Meinung:

Dies ist bereits der 7. Teil der Reihe "Das Erbe der Macht" und es ist auf jeden Fall von Vorteil, die bisherigen Teile zu kennen, da dies für die Zusammenhänge und Handlungen durchaus von Wichtigkeit ist. daher kann ich nicht empfehlen mittendrin einzusteigen, sondern würde dazu raten, die vorherigen Teile gehört oder gelesen zu haben.

Ich kannte bisher nur die Bücher und dies war das erste Hörbuch aus der Reihe, welches ich mir angehört habe und ich war erst etwas skeptisch, wurde aber sehr positiv überrascht.

Mir hat es richtig gut gefallen. Der Sprecher macht seine Sache sehr gut. Man kann ihm sehr gut folgen und er hat eine sehr angenehme Stimme und weiß es diese gut einzusetzen und so auch die unterschiedlichen Stimmungen sehr gut herauszuarbeiten und die Spannung dadurch hoch zu halten.

Vom Inhalt möchte ich gar nicht allzu viel verraten. In diesem Teil geht vor allem die Geschichte rund um die Schattenfrau sehr voran, aber auch die anderen Zweige und Handlungsstränge werden fortgeführt und einige geheimnisse gelüftet, während neue Sachen hinzu kommen. Es bleibt weiterhin spannend und sehr ereignisreich.

Teilweise geht es sehr actionreich und Schlag auf Schlag voran, die verschiedenen Handlungsstränge bieten zusätzliche Spannung, und so möchte man gar nicht aufhören und ist regelrecht an das Hörbuch gefesselt.

Es bietet wundervolle Unterhaltung, sehr viel Spannung und tolle Charaktere. Denn auch diese entwickeln sich langsam weiter und so erfährt man auch da weitere interessante und überraschende Details.

Am Ende hat man einerseits das Gefühl etwas mehr zu wissen und es wurde auch einiges aufgeklärt und man hat sehr viel erfahren und andererseits steht man vor einer Menge weiterer ungeklärter Dinge und Rätsel und man ist schon sehr gespannt auf die nächsten Teile.

Es ist sehr rasant und spannend erzählt ohne sich dabei in zu viel Details zu verlieren. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Umgebung und die Handlungen und Geschehnisse werden sehr toll beschrieben und erklärt, so dass man sich immer sehr gut zurecht findet und gut voran kommt. ein wirklich wundervolles und rund um gelungenes Hörbuch.

Fazit:

Spannend und actonreich geht es in diesem siebten Band der Reihe "Das Erbe der Macht" zu ... weitere Geheimnisse werden gelüftet und neue kommen dazu.