Teil drei

Cassia & Ky - Die Ankunft - Ally Condie

Cassia & Ky - Die Ankunft
von Ally Condie

Mit "Die Ankunft" liegt nun auch der dritte Band der Triologie rund um Cassia, Ky und Xander vor, der es wie üblich in sich hat. Es kommt zur endgültigen Konfrontation zwischen der Gesellschaft und der Erhebung und Cassia, Ky und Xander tun ihr möglichstes, um hier auf Seiten der Erhebung mitzuwirken. Sie müssen aber schnell begreifen, dass mit einem Wechsel der Regierungsform nicht alles getan ist und ein Schwarz - Weiß Modell, indem die Gesellschaft nur böse und die Erhebung nur gut ist nicht funktioniert, Wird es ihnen aber trotzdem gelingen daran mitzuwirken, das sich das Leben der betroffenen Menschen grundlegend ändert? Und werden sie irgendwann ein friedliches Leben genießen können? Der Autorin Ally Condie gelingt ein spannender Abschlussband, der wie üblich durch eine gelungene Mischung aus Spannung, Abenteuer und Gefühl überzeugt. Auch wenn nicht alle Fragen komplett geklärt werden können, so bin ich dann aber doch mit dem gefundenen Ende zufrieden und kann die Triologie nur wärmstens empfehlen.