Teil zwei überrascht erneut

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel - Emily Suvada

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
von Emily Suvada

Cat ist erschöpft, verwundet, aber vor allem schockiert über den grausamen Plan ihres Vaters: Er will die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umprogrammieren.
Zusammen mit Cole muss sie ihn aufhalten, doch überall warten Lügen und Betrug – nicht einmal sich selbst kann sie vertrauen. Denn in ihr erwachen bedrohliche Erinnerungen, die nicht ihre eigenen zu sein scheinen.
Cat bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit zu machen, denn dort liegt womöglich der Schlüssel zur Rettung der Menschheit verborgen. Ihr Weg führt sie in die Wüste, nach Entropia, eine Stadt, die zugleich gefährlich für sie ist, aber auch Erlösung bringen könnte …

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie - die eigentlich eine Dilogie sein sollte - und man kann ihn nicht lesen ohne den vorherigen Band zu kennen! Ich danke dem Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Leseexemplares, dies beeinträchtigt jedoch nicht meine Meinung.

Das Cover von diesem Buch ist stark an Teil eins angelehnt, nur sehen wir diesmal eine türkisblaue Wolke die den Titel umschmeichelt. Farblich gefällt mir dieses Cover besser als das des Vorgängers.

Nachdem ich mich wieder an die Welt von Cat & Cole mit all ihrer Technik gewöhnt hatte habe ich mich gut zurecht gefunden. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut zu lesen und bedient sich trotz vieler technischer Beschreibungen einer einfachen und gut verständlichen Sprache.

Emily Suvada führt ein paar neue Figuren ein die nochmals Schwung in die Geschichte bringen. Außerdem treten natürlich altbekannte Charaktere auf die stellenweise sogar neue Facetten zeigen. Die Liebesbeziehung zwischen Cat & Cole steht nicht im Vordergrund was ich sehr angenehm fand. Der Autorin gelingen einige Twists die überraschen und sorgt für ein Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte. Es ist auf jeden Fall noch mehr als genug Stoff für den dritten Band vorhanden, man darf sich also freuen.

LeserInnen die bereits Teil eins mochten kann ich diesen absolut empfehlen.