Teils langatmige Story mit mir größtenteils unsymapthischen Protagonisten

Stille Befreiung -

Stille Befreiung
von Petra Hammesfahr

Die Kurzbeschreibung des Buches klang sehr spannend und so begann ich mit großer Erwartung dieses Buch zu lesen. Der Einstieg in die Story gestaltete sich für mich jedoch schwierig, das die Protagonistin mir sehr blauäugig und naiv daherkam, was ich aber zunächst ihrem jugendlichen Alter geschuldet habe.Voll Entsetzen habe ich gelesen unter welchen Bedingungen Sandra mit Ehemann und Tochter lebte. Ich fand es sehr schwierig mich in Sandra aber auch in die anderen Protagonisten wie ihre Eltern Freundin etc. hineinzuversetzen bzw. deren Handeln oder Haltung zu verstehen. Sympathische ProtagonistInnen sind in desem Roman rar gesät. Die Story zieht sich für mich gefühlt in den ersten zwei Dritteln des Buches, bevor sie dann an Fahrt aufnimmt und mit einem Finale aufwartet, was mich völlig überrascht hat. Obwohl der Roman quasi auch laut Jahreszahlen, die angegeben werden, in der Gegenwart spielt, empfand ich es eher so, als ob der Zeitpunkt der Story eher mindestens dreißig Jahre zurückliegt.

Insgesamt für eine teils langatmige Story ,die mich mit ihren ProtagonistInnen und deren Handeln nicht so überzeugen konnte, drei Sterne.