Teilweise echt gut

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Puck, Oberon, Titania und Eiserne Feen.

Meghan muss nicht nur verdauen, dass ihr Bruder entführt wurde, nein ihr Vater ist Oberon vom Sommerhof und ihr bester Freund ist kein Mensch sondern Puck. Das bedeutet, sie ist eine Fee, nunja zumindest zur Hälfte.
In das ganze Oberon, Puck und Titania mit einzubauen ist echt der Hammer. Weil man die ja vom Sommernachtstraum kennt.
Dann auch noch die Industrie und Technik für die erschaffung der eisernen Feen zu verwenden genial.
Und trotzdem hab ich so meine Probleme mit dem Buch. Okay ich bin generell kritisch und es könnte sein das ich im Nachhinein es schlechter in erinnerung hab als es ist aber ich meine das es sich an einigen stellen ganz schön zieht.
Okay das kling jetzt Schlimmer als es is aber ich glaub ich hab mir das mit den eisenen Feen einfach anders vorgestellt.
Das mit Puck und Ash auch. Außerdem finde ich das Grimalkin doch sehr an die Grinsekatze aus Alice erinnert und das finde ich dann doch zuviel. Irgenwie ist mir Meghan teilweise unsympatisch.
Ich glaube manchmal will man einfach zu viel obwohl weniger mehr ist.
Es ist sicherlich keins der Bücher die ich noch mal lesen würde aber wenn man es nicht gelesen hat verpasst man was, das garantier ich.