Teilweise etwas anstrengend zu lesen

Mehr als wir uns erträumten - Juha Itkonen

Mehr als wir uns erträumten
von Juha Itkonen

Inhalt
Juha und seine Frau erwarten ihr drittes Kind, als plötzlich viel zu früh Fruchtwasser aus der Fruchtblase entweicht und das Leben des ungeborenen Kindes gefährdet.
Ausführlich schildert er den Umgang der beiden miteinander und als Familie mit diesem Schicksalsschlag.

Eigene Meinung
Ich tue mich immer schwer mit dem bewerten von Erfahrungsberichten, da sie ja nicht auf Spannung aus sind, sondern unterhaltsam ein wahres Erlebnis beschreiben sollen. Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, nur der Schreibstil war manchmal etwas anstrengend, da sich der Autor oft sehr in seinen Gedanken verliert. Wobei man auch das nicht negativ bewerten kann, da er ja wirklich so gehandelt und sich diese Gedanken gemacht hat.

Juha schildert anschaulich, wie das Schicksal ihn und seine Familie verändert hat und wie jeder anderes mit dem Ereignis umgeht. Mich hat das Buch fast die meiste Zeit traurig gestimmt, weil sich hier Menschen, die sich lieben und die aus diesem Grund eine Familie gegründet haben, immer weiter voneinander entfernen, obwohl sie das gleiche Schicksal teilen.

Fazit
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Allerdings wüsste ich nicht, in welchen Fällen ich es weiterempfehlen würde. Meiner Meinung nach hilft es nicht, wenn man in der gleichen Situation ist, denn es stimmt einen eher traurig, als hoffnungsvoll.