Rezension

Teilweise etwas fad zum Lesen, dann aber wieder total spannend

Das Mädchen und der Totengräber -

Das Mädchen und der Totengräber
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 4 Sternen

Leider konnte das Buch die Erwartungen durch den guten Beginn, dann mittendrin nicht mehr erfüllen und war zeitweise etwas zäh zum Lesen. Erst im letzten Kapitel wird nochmal alles an Spannung und Witz herausgeholt und somit das Buch wieder sehr gut zu lesen.

Was ich von Pötzsch bisher nicht gewohnt war, ist dass der Hauptprotagonist so wenig Tiefgang hat und seine polizeilichen Ermittlungen auch nicht unbedingt immer ins Schwarze treffen. 

Da fand ich den Totengräber  wesentlich sympathischer und besser konfiguriert und hoffe, dass sich das im nächsten Band irgendwie ändert oder dass er gleich die Hauptperson wird.