Teilweise ganz nett

The Room Mate - Kendall Ryan

The Room Mate
von Kendall Ryan

Klappentext:
Cannon Roth hat eine unglaubliche Wirkung auf Frauen, die nicht immer positiv endet. Als eine seiner Verehrerinnen sein Apartment kurz und klein schlägt, braucht er dringend eine Unterkunft. Seine große Schwester quartiert ihn daraufhin bei ihrer besten Freundin Paige ein. Die Paige, die Cannon seit seiner Teenagerzeit heiße Träume beschert. Als die beiden nach Jahren das erste Mal wieder aufeinandertreffen, prickelt es gewaltig zwischen ihnen. Die Leidenschaft scheint unstillbar. Doch es gibt gute Gründe, die Finger voneinander zu lassen. Aber seit wann kann die Vernunft das Herz zügeln?

Die Story:
Paige und Cannon sind zusammen aufgewachsen. Paige ist vier Jahre älter als Cannon und die beste Freundin seiner großen Schwester. Er war in seiner Jugend schwer in Paige verknallt, doch während seines Medizinstudiums verloren sie sich aus den Augen. Nun ist er in Not und seine Schwester bittet ihre Freundin, ihn vorübergehend bei ihr wohnen zu lassen. Womit keiner gerechnet hat: es knistert zwischen Paige und Cannon. Dieses Mal auch auf ihrer Seite. Wird das gut gehen?

Die Figuren:
An manchen Stellen sind mir die beiden Hauptfiguren durchaus sympathisch und besonders Cannon verhält sich wirklich süß, doch insgesamt ist es mir etwas schwer gefallen, mit ihnen und ihrer Liebesgeschichte warm zu werden. Vor Allem die Sprache war mir meist zu direkt und vulgär. Das geht in Liebesromanen anders und besser.

Der Stil:
Zur gesprochenen Sprache habe ich ja bereist erwähnt, dass ich meine Probleme damit hatte, auch sonst fand ich den Schreibstil teilweise schwierig, viele Zeitsprünge, die ich an der Stelle, wo sie waren, nicht ganz so passend fand, haben es mir schwer gemacht, mich so richtig in die Geschichte rein zufinden. Auch hier: das habe ich schon besser gesehen.

Das Cover:
Hm? Natürlich sieht der Typ gut aus, keine Frage. Aber muss das sein? Ich weiß nicht. Weniger ist oft mehr.

Fazit:
Nachdem mich der Klappentext so neugierig auf das Buch gemacht hat, konnte mich die Geschichte nicht 100% überzeugen. Eher ein durchschnittlicher Liebesroman, der mich zwar einige Stunden gut unterhalte hat und zwischendurch einige nette, romantische und auch humorvolle Szenen hatte, aber mehr auch leider nicht.