Rezension

teilweise haarsträubend

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 4 Sternen

Eine nette Lektüre für zwischendurch mit teilweise haarsträubenden Antworten von Schülern. Das war das erste Buch für mich aus dieser Reihe und ich musste mich doch hin und wieder fragen, war ich auch so? Dann braucht man sich nicht über die PISA Ergebnisse zu wundern.

Manche Fragestellungen verleiten einem natürlich zu den Antworten oder die Antworten sind schlicht Versprecher Das auch die Lehrer nicht unfehlbar sind wird in den letzten Kapiteln dargestellt und rundet das Buch gut ab.

Die Einteilung in Schulfächer bringt eine gute Übersicht damit nicht alles bunt durcheinander gemischt wird und eine gewisse Einführung.

Das Buch lässt sich gut und schnell lesen aber bleibt nicht lange im Gedächtnis. Eine nette Geschenkidee für Schulabgänger oder angehende Lehrer.