Teilweise lustig

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Teilweise lustig

Ich kenne keinen der Vorgängern, aber dieses Buch hat mich vom Titel her schmunzeln lassen. Beim ersten durchblättern sah es auch interessant aus, deswegen freute ich mich sehr aufs lesen.

Ich erwarte von keinem Buch dieser Art, dass ich bei jedem Spruch lachen muss oder schmunzeln muss. Man kann nicht immer den Humor treffen. Leider hat dieses Buch meinen Humor fast gar nicht getroffen. Es sind ein paar Stellen, an denen ich geschmunzelt habe, aber das waren sehr wenige. Auch habe ich irgendwann nur noch durchgeblättert, da ich es dann zeitweise langweilig fand. Auch das Buch zur Seite zu legen und später weiter zu lesen hat leider nicht geholfen.

Insgesamt hat mich das Buch leider enttäuscht. Ein wirklich kurzweiliges Lesevergnügen und dann viele Sprüche, die mich nicht zum schmunzeln gebracht haben.
Allerdings haben die Pädagogensprüche bei mir viel rausgerissen. Da musste ich immer wieder lachen und habe viele Anekdoten aus meiner Schulzeit gefunden.

Insgesamt kann ich so aber nur 3/5 Sterne vergeben.