Rezension

Teilweise märchenhaft

Tadunos Lied - Odafe Atogun

Tadunos Lied
von Odafe Atogun

Meine Meinung: Mir gefiel das Buch sehr gut. Allerdings habe ich bezüglich der Handlung einige Probleme gehabt, die mich daran hindern, fünf Sterne zu vergeben.
Der Inhalt/der Schreibstil: Der Schreibstil ging ins Märchenhafte. Deshalb habe ich manchmal bestimmte Wendungen nicht erwartet. Auch wenn er meist zum Inhalt passt, gab es einige Stellen, an denen der Schreibstil nicht zur Handlung passte.
Die Charaktere: Taduno gefällt mir sehr gut. Er steht vor einer schweren Entscheidung, die über Leben, Tod, Gefangenschaft und Freiheit entscheidet. Dass er sich nicht von Anfang an entscheiden kann, fand ich sinnvoll und durch den Schreibstil meist gut verdeutlicht.
Das Cover: Das Cover passt meiner Meinung nach zum märchenhaften Teil der Geschichte und zu dem Symbol der Hoffnung, welches Taduno darstellt.

Fazit: Eine gelungene, märchenhafte Geschichte, an der die Handlung manchmal nicht zum Schreibstil passt. Ich empfehle es auf jeden Fall!