Teilweise recht brutal

Die Fährte des Wolfes - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

Zack Henry, 27 Jahre alt, ist tagsüber Kommissar bei der Polizei von Stockholm und Ermittler in einer Sondereinheit. Nachts jedoch scheint er seine schlimme Kindheit zu verarbeiten, er treibt sich in illegalen Clubs herum, tanzt, bis er nicht mehr kann und konsumiert Drogen. Kein Wunder, dass er tagsüber einfach mal nicht mehr kann und Angst hat, aufzufliegen. In seinem aktuellen Fall werden vier Asiatinnen in einem thailändischen Massagesalon ermordet aufgefunden, kurze Zeit später ist auch die Chefin tot, die Beine zerfetzt von Wölfen. Doch wer steckt hinter diesen bestialischen Morden? Da gibt es zunächst viele Richtungen, in die ermittelt wird und der Fall ist komplizierter als zuerst gedacht. Haupterzählperspektive ist die von Zack, doch manchmal gibt es auch Passagen aus Sicht von anderen Ermittlern. Der Leser kann sich so gut in Zack eindenken. Die Lösung des Falles zeigt viel Brutalität und Hass und ist sicherlich nichts für Zartbesaitete. Ein Thriller, der mich zwischendurch nachdenklich stimmt.