Teilweise schöne Ideen mit super Atmosphäre, jedoch ohne Gruselfaktor

Happy Halloween - Tinka Wallenka

Happy Halloween
von Tinka Wallenka

„Happy Halloween“ ist eine Kurzgeschichten-Sammlung rund um das Thema Halloween.

Was mich direkt auf dieses e-book aufmerksam werden ließ, war das wunderschön gestaltete Cover. Es verhieß ein Buch voller liebevoll ausgearbeiteter Geschichten, ohne dabei dem übertriebenen Grusel oder Grausamkeiten zu verfallen.

Alle Geschichten sind völlig unabhängig voneinander, haben aber das übergeordnete Thema „Grusel“. Wer schaurig schöne Geschichten erwartet, die einem die Bettdecke über den Kopf ziehen lassen, der ist bei diesem e-book eher falsch.

Viel mehr sollte man sich auf Geschichten einlassen, die Zugang zu einer anderen Welt verschaffen und mit dem Übersinnlichen spielen.

Leider sind die Geschichten wirklich sehr kurz geraten, was mal mehr, mal weniger schade ist. Unter den 7 Kurzgeschichten sind mindestens zwei dazwischen, die mir unglaublich gefallen haben und wirklich Lust auf dieses Genre (Dark Fantasy) machen.

Die Autorin schafft eine Atmosphäre, dass man gerne noch viel weiter in die jeweilige Geschichte abtauchen würde. Dazu tragen ihr sehr gelungener Schreibstil und die teilweise sehr gut ausgearbeiteten Ideen bei.

Für das Cover, den Schreibstil und die zwei fabelhaften Ideen verpackt in zu kurzer Geschichten-Form vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Kommentare

Tinka Wallenka kommentierte am 06. November 2014 um 20:15