Teilweise spannend

Maze Runner 04. Die Auserwählten - Kill Order - James Dashner

Maze Runner 04. Die Auserwählten - Kill Order
von James Dashner

Die Rezension zu "Die Auserwählten - Kill Order". Ich habe mit diesem Buch angafangen und die eigentliche Trilogie noch nicht gelesen. Ich finde das Buch teilweise spannend.

Kurzbeschreibung
Mark und seine Freundin Trina werden nach einer Sonneneruption von den Soldaten Alec & Lana gerettet. Zusammen mit Darnell, Frosch und Misty fliehen sie vor der tödlichen Hitze und einem, durch den ansteigenden Meeresspiegel entstandenem, Tsunami. Nach einem Jahr sind sie, glauben sie, erstmal in Sicherheit. Doch dann tauchen merkwürdige Fremde auf, die sie mit einem tödlichen Virus beschießen. Als der Virus mutiert machen sich Mark und seine Gruppe auf die Suche nach diesen Fremden.

Das Buch hat sehr gute und spannende Stellen, aber auch unglaublich schlechte Stellen, um ehrlich zu sein. Allerdings gibt es überwiegend gute Stellen.

Man kann sich, meiner Meinung nach, schlecht mit dem Protagonisten Mark identifizieren. Natürlich lebt er in einer anderen Zeit als wir und natürlich haben wir keine so große Notstandssituation erlebt, aber ich finde, dass der Autor James Dashner den Protagonisten Mark besser beschreiben sollte und ihn anschaulicher gestalten sollte, denn so, wie Mark im Buch beschrieben wird, ist es wirklich schwer, sich mit ihm zu identifizieren. Jedoch muss ich sagen, dass ich Mark mochte.

Die Handlung ist , wie gesagt, an den meisten Stellen wirklich gut und spannend, jedoch gab es auch einige Stellen, die ich nicht wirklich mochte. Die Handlung ist nicht ganz so packend, wie ich mir es gewünscht habe, man kann das Buch ohne Probleme zur Seite legen (was bei anderen Büchern ja nicht ganz so einfach ist) . Trotzdem ist es spannend, aber eben nicht soooooooo spannend.

Ich möchte auf jeden Fall sagen, dass ich das Buch sehr originell finde und nicht viele Bücher kenne, die so ein Thema haben.

Die vollständige Rezension und mein Fazit findet ihr auf meinem Blog :