Rezension

Teilweise spannend und komplex

Schneewittchensarg - Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Schneewittchensarg
von Roman Voosen Kerstin Signe Danielsson

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist schon das 7. Buch der Reihe aber die Geschichte ist auch ohne Vorkenntnisse der Krimireihe gut lesbar. Wer natürlich die ganzen privaten Details der Ermittler Nyström und Forss zurückverfolgen möchte, sollte am Anfang beginnen. 
Das Ermittler Team hat es diesmal wieder mit einem spektakulärem Fall zu tun. 
Die Leiche einer jungen Frau- aufbewahrt wie Schneewitchen in einem gläsernen Sarg, ist aufgefunden worden. Offenbar handelt es sich um die Braut eines bekannten Glashüttenbesitzers, welche vor über fünfzig Jahren bei ihrer eigenen Hochzeit auf mysteriöse Weise verschwand. 
Am Anfang beginnt die Geschichte spannend und vielversprechend, jedoch flacht der Spannungsbogen nach einer Zeit ziemlich ab. Das Ende ist aber dann wieder überraschend und kommt unerwartet. Generell möchte ich sagen, dass Schneewittchensarg an die Spannung der vorherigen Bücher der Reihe nicht so mithalten kann. Trotzdem für Fans der Reihe empfehlenswert.