Rezension

Teilweise unglaubwürdig und undurchdacht

Die Glücksbäckerei 03 - Die magische Verschwörung - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei 03 - Die magische Verschwörung
von Kathryn Littlewood

Bewertet mit 3 Sternen

Leider gefiel mir Band 3 der Glücksbäckerei nur mittelmäßig gut. Die Geschichte ist weiterhin süß und sehr leicht zu lesen. Die verschiedenen Rezeptinhalte finde ich auch immernoch genial und schön dargestellt.

Was mich aber leider stört, sind die vielen teilweise unlogischen oder unausgearbeiteten Handlungsstränge. Die Begründung für das jetzige Abenteuer, hat mir einfach nicht ausgereicht, sodass ich das Problem als übertrieben und einfach total unglaubwürdig empfand. Auch ist teilweise die Handlung nicht durchdacht, denn einiges hätte viel einfacher laufen können, aber dann wäre die Geschichte wahrscheinlich einfach zu kurz gekommen. Für mich war dies bisher der Band, der mir am wenigsten gefallen hat.

Für Zwischendurch ist es aber trotzdem ein nettes Buch, was man ohne zu zögern lesen kann.