Teilweise zu religiös

Was ich erlebte, als ich anfing, für fremde Menschen zu beten - River Jordan

Was ich erlebte, als ich anfing, für fremde Menschen zu beten
von River Jordan

== Buchrückentext: ==

Ein verrückter Neujahrsvorsatz? River Jordan betet jeden Tag für einen fremden Menschen, der ihr irgendwo begegnet. Zum Beispiel die Frau, die an Selbstmord denkt und sich fragt, ob sich überhaupt jemand für ihre Geschichte interessiert ...

River Jordan fällt es nicht leicht, wildfremde Menschen anzusprechen, doch sie erlebt erstaunliche und berührende Momente. Die vielen kurzen Erlebnisse helfen, Menschen mit anderen Augen zu sehen. Sie machen Mut, auf Gottes Wirken im Alltag zu vertrauen.

== Produktinformation: == Gebundene Ausgabe: 288 Seiten Verlag: Scm Hänssler; Auflage: 1., Aufl. (21. August 2013) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3775154787 ISBN-13: 978-3775154789 Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 13,2 x 2,8 cm

== Das Cover: ==

Auch das Cover ist sehr ansprechend, als stünde man als einer der wenige Menschen in einer schwarz-weisen Welt da.

== Mein Leseeindruck: ==

Ich selbst bin ein sehr gläubiger Mensch und bete oft - für mich und auch für andere, daher hat mich dieses Buch sehr gefangen genommen.

Was als Neujahrsvorsatz begann, zieht sich durch Revers Leben wie ein roter Faden: Geschichten von Menschen, für die River beten möchte.

Die jeweiligen Kapitel sind nur wenige Seiten lang, so dass man jede der einzelnen Lebensgeschichten gut auf sich wirken lassen kann.

Ich bin nun bis zum Ende des Buches durch, musste aber immer wieder inne halten, weil ich nicht einfach nur lese, sondern auch in mich gehe und die jeweiligen Kapitel/ Erlebnisse an mich ranlasse.

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch, welches man nicht einfach nur liest, sondern auch verstehen lernen muss und zwischen den Zeilen lesen muss.

Der Schreibstil ist flüssig und berührt.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen, weil es mal ein ganz anderes, aber sehr besonderes Buch ist.

== Das Cover: ==

by esposa1969