Tempe Brennan 19

Das Gesicht des Bösen, 6 Audio-CD - Kathy Reichs

Das Gesicht des Bösen, 6 Audio-CD
von Kathy Reichs

In der drückenden Hitze von Charlotte, North Carolina, erholt sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan von einem neurochirurgischen Eingriff – ein Aneurysma musste operiert werden – und kämpft mit Migräneanfällen und Albträumen. Da erhält sie eine Reihe von rätselhaften Nachrichten, Fotos von einer Leiche ohne Gesicht und Hände. Wer ist dieser Tote, und warum schickt man ausgerechnet ihr diese Bilder? Um Antworten auf diese und andere Fragen zu finden, muss Tempe den vorgeschriebenen Dienstweg verlassen – ihre neue Vorgesetzte hegt einen tiefen Groll gegen sie und will sie um jeden Preis von dem Fall fernhalten.

Tempe kommt der erstaunlichen Wahrheit allmählich näher – auch dank modernster forensischer Methoden. Doch je mehr sie aufdeckt, desto düsterer und bedrohlicher erscheint das Bild…

Wer ist der Tote ohne Gesicht auf den Fotos, die ein Unbekannter an Tempe Brennan schickt? Die Forensikerin muss alles geben, um diesen Fall zu lösen.

In diesem Band ist alles anders, den diesmal anthropologischen Untersuchungen. In diesem Teil von Tempe kommt nur zu Anfang die Arbeit vor.
Doch was immer noch dabei ist, Ersinne "Skinny" Slidell, allerdings hat er abgenommen und sein Auto ist aufgeräumt und natürlich Andrew Ryan mit seinen blauen Augen, seinem Charme und seiner Bereitschaft zu Schäferstündchen.
 Der Band ist endlich im 21. Jahrhundert angekommen. Den Temoe lernt das Darknet kennen mit Verschwörungstheorien und Fake News. Es kommt sogar  Strava darin vor.

Ich für meinen Teil kann euch diesen Band nur empfehlen und das erst recht, den Tempe Brennan ist Krankheitsbedingt nicht arbeitsfähig und ermittelt auf eigene Faust.