temporeich ...

Beast Catcher -

Beast Catcher
von Felizitas Montforts

Klappentext / Inhalt:

Ein geheimnisvoller neuer Nachbar, ein durchweichtes Päckchen und drei neugierige Teenager – perfekt ist das Chaos.
Aus Versehen starten sie den noch absolut geheimen Prototypen eines vollkommen neuartigen Games: Beast Catcher.
Was danach in ihrer kleinen Stadt passiert, lässt sie in das vermutlich größte Abenteuer ihres Lebens stolpern.
Monster, Fabelwesen und freche Mäuse mischen die drei Freunde gehörig auf.
Die zerstörerischen Auswirkungen auf ihre Heimatstadt drängen sie dazu, endlich zu handeln und den Kampf gegen die Zeit aufzunehmen.
Doch was geschieht, wenn sie das Spiel nicht bis zum Ende des Countdowns gewinnen können?

Cover:

Verschiedene Fabel- und Fantasiewesen, sowie drei Kids sind auf diesem Cover erkennbar. Es wirkt sehr lebendig und actionreich. Es ist toll gestaltet und weckt das Interesse. Farblich und optisch finde ich das Cover ansprechend.

Meinung:

Ein spannendes und fantasievolles Abenteuer, welches für Spannung sorgt und gespickt ist mit einer ordentlichen Portion Humor und Kreativität.

Moritz, Luke und Katha starten versehentlich den Prototypen eines neuen Handyspiels ohne die Warnhinweise wahrzunehmen. So beginnt ein spannendes Abenteuer und Beast Catcher beginnt.

Die Protagonisten sind vom Wesen alle drei sehr unterschiedlich, aber als ein Team passen sie sehr gut zusammen und bilden ein fantastisches Team. Auch wenn Katha manchmal durch ihre etwas zickige Art, doch auch ein wenig nerven kann. Jeder hat hier seine Stärken und Schwächen und kann diese mit einbringen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen. Man kommt leicht, locker und flüssig voran. Die Geschehnisse und Ereignisse werden gut beschrieben. Man kann sich die Situationen und Handlungen gut vorstellen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gestaltung der Kapitel und der Geschichte ist gut gelungen. Die Geschichte ist fantasiereich und kreativ, aber auch spannend und humorvoll aufgebaut. Besonders gut hat mir hier auch Pixie eine kleine freche Koboldin gefallen.

Die kleinen und größeren schwarz-weiß Illustrationen runden das Ganze zusätzlich und perfekt ab.

Eine wundervolle, temporeiche und fantasievolle Story, die am Ende auf vielleicht mehr hoffen lässt. Ich bin gespannt und empfehle dieses Buch sehr gern weiter.

Die Fabelwesen und Monster bringen Action und Spannung herein und der runter zählende Countdown erhöht das Tempo. Fesselnd und spannend geht es hier also voran.

Fazit: