Rezension

Temporeich

Stille Feinde - Joe Ide

Stille Feinde
von Joe Ide

Bewertet mit 4 Sternen

Isaiah Quintabe, kurz IQ genannt, ist Privatdetektiv und für die normale Bevölkerung in Los Angeles da. Als er auf das Wrack genau des Autos trifft, mit dem vor 8 Jahren sein Bruder Marcus getötet wurde, stellt sich heraus, daß es durchaus kein Unfall, sondern eiskalter Mord war. IQ wendet sich an Marcus ehemalige Freundin und erfährt, daß diese sich zusammen mit ihrer Familie in Gefahr befindet. Zusammen mit Dodgson geht IQ nach Las Vegas, um ihr zu helfen. Die Gefahr ist näher, als alle denken..... 

Ein absolut rasanter Thriller, der ein atemberaubendes Tempo hinlegt. Man wird hier von einer gefährlichen Situation in die nächste geführt und kommt selbst kaum dazu, Luft zu holen. Die Charaktere sind die absoluten Überflieger und Helden - was hier zu erwarten war. Die Handlung strotzt vor Spannung und Action, wird allerdings an manchen Stellen einfach etwas zu brutal und alles wirkt ein wenig zu viel gewollt. Da wäre etwas weniger ein deutliches Mehr gewesen.