Rezension

temporeich

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

Bewertet mit 3.5 Sternen

V.E.Schwab hat mit Vicious einen faszinierenden Roman geschrieben, der gut strukturiert ist und eindrucksvolle Protagonisten besitzt.

Da ist der Handlungsstrang, 10 Jahre zurück, mit Victor und Eli, 2 Studenten, die einem außergewöhnlichen Phänomen auf der Spur sind: Die Erlangung von Fähigkeiten durch Nahtoderfahrung. Etwas musste ich da an den Film Flatliners denken.

 

Durch den häufigen Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit, bei dem man allmählich mehr erfährt, wird die Spannung aufrechterhalten. Das ist wirklich gut gemacht.

 

Außerdem interessieren mich die Figuren, insbesondere Victor, der einige Schwächen aufweist und Eli. Erst sind sie ein Team, später Gegner.

Weitere Figuren wie die Schwestern Sydney und Serena sowie Vics Sidekick Mitch teilen sich entsprechend auf.

 

Was mir gut gefällt, ist dass die Handlung immer im Flow bleibt und gut ausbalanciert ist.