Temporeich, fesselnd und brutal

Dein Schmerz wird meine Rache sein - Dania Dicken

Dein Schmerz wird meine Rache sein
von Dania Dicken

Von Schuld zerfressen

Thriller Dein Schmerz wird meine Rache sein von Dania Dicken erscheint am 04.09.2020 im Independently Published Verlag, gelesen als Ebook 189 Seiten

Bereits der Prolog hat mich eiskalt erwischt. Gnadenlos und effizient geht der Täter vor, die Sequenz ist eindringlich aber nicht effekthascherisch dargestellt. Sie ist der Einstieg in eine Serie geplanter und inszenierter Morde voll kniffliger Rätsel. Die Polizei bittet das FBI um Mithilfe. Die Ermittlungen drehen sich im Kreis. Libby ahnt nicht, dass der Fall sie auch persönlich betreffen wird. Und dann ist es auch schon fast zu spät.

Die Spannung ist wie immer hoch angesetzt und wird durch die ständigen Szenewechsel und Rück- bzw. Einblicke zusätzlich vorangetrieben. Die starken Emotionen sind authentisch dargestellt. Man kann den durchlebten Schmerz des Täters verstehen, aber seine daraus resultierenden Taten nicht dulden. Ein Fall, der zum Nachdenken anregt und sich mit misslungenen Handlungen auseinandersetzt, die im Nachhinein falsch ausgelegt werden.

Zum Glück gibt es im familiären Bereich viele Neuigkeiten, die für Entspannung und Normalität sorgen. Libby und Owen – ihre Liebe ist grenzenlos und damit treten sie in die Fußstapfen von Sadie und Matt.

Fazit: Eine neue Facette der menschlichen Psyche auf Abwegen. Was bewegt Jemanden dazu, ohne Rücksicht auf Verluste und das eigene Leben zu agieren? Fesselnd, temporeich und brutal – ein echter Dania Dicken. Die Autorin versteht ihr Handwerk und darüber hinaus sich stetig zu steigern.

Ganz herzlich danke ich der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars und ihr hochgradiges Engagement.