temporeich, mit vielen unerwarteten Wendungen - der bisher spannendste Teil

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 3) -

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 3)
von Marliese Arold

Gerade ist Sophie aus der Unterwelt zurück und möchte ein paar Tage mit ihrer besten Freundin Paula verbringen, als diese plötzlich bei einem Badeausflug verschwindet.

Schnell wird klar, Paula ist nicht einfach verschwunden sie ist von Rea entführt worden, denn diese hat noch eine bitter böse Rechnung mit Sophie offen.

Zusammen mit Raffael begibt sich Sophie auf die Suche nach Paula, unterstützt werden die beiden von ihren magischen Freunden.

Meinung:
Der 3. Band der Flüstermagie-Reihe war für uns mit Abstand der spannendste und temporeichste. Und vor allem nicht ganz so düster wie der 2. Band, auch wenn es in diesem wieder einige Abgründe zu überwinden gibt.
Die Suche nach Paula bringt Sophie und Raffael immer wieder an ihre Grenzen. So landen die beiden in einem undurchdringlichen Wald, müssen von hohen Felswänden gerettet werden, müssen einem dunklen Verlies entkommen und sich letztendlich Rea stellen.
Die nichts anderes will, als Sophie zur einer dunklen Hüterin zu machen.
Sophie mit ihrem großem Herz, stößt dabei immer wieder an ihre Grenzen und droht sich in der Dunkelheit zu verlieren.
Gerade als sich die  Geschichte dem Ende neigt, nimmt sie noch einmal richtig Fahrt auf, denn wer aus dem Großen Rat ist ebenfalls ein dunkler Hüter? Verdächtige gibt es viele, denn der alte Rat ist korrupt und fürchtet um seine Macht. Wer der oder die Verräterin ist, hat uns dann doch sehr überrascht.
Meine Kinder waren von diesem Band begeistert und gefesselt, denn "es passiert einfach so viel und es ist so unerwartet".Ebenfalls sehr gut gefallen hat ihnen, das Sophies Liebe zu Silvio immer wieder auf die Probe gestellt wird. Denn da ist auf einmal  Raffael und Sophies Gefühle spielen verrückt...oder sind es gar nicht Sophies Gefühle, ist da etwa dunkle Magie im Spiel?
Der 3. Band baut auf die beiden vorangegangen Bände auf, auch wenn die Geschichte in sich geschlossen ist.

Besonders gut gefällt uns auch wieder das Cover des Buches. In der Mitte befindet sich, wie auf den beiden vorangegangen Bänden auch, ein Kreis mit dem Titel des Buches. Darum ist der magische Wald zu sehen, mit vielen magischen (auch versteckten) Geschöpfen, die alle eine Rolle in diesem Band spielen. War Sophie auf dem ersten Band noch geduckt zu sehen, auf dem 2. ein wenig wackelig, steht sie auf diesem, fest und entschlossen da.

Wir sind gespannt, ob es einen weiteren Band geben wird. Wünschen würden wir es uns.