TEMPOREICH UND SPANNEND

Seelennacht - Kelley Armstrong

Seelennacht
von Kelley Armstrong

ZUM INHALT:

"Ich hatte recht. In Lyle House gehen tatsächlich erschreckende Dinge vor sich. Ich bin keineswegs hier, weil ich verhaltensauffällig, sondern weil ich eine Nekromantin bin. Ich kann mit den Geistern von Toten reden. Ich kann Tote auferstehen lassen. Und ich kann noch viel mehr. Meine Kräfte sind unberechenbar. Denn ich bin das Ergebnis eines fehlgeschlagenen genetischen Experiments. Meine Schöpfer, die Edison Group, haben Angst vor mir – und vor den anderen Jugendlichen in Lyle House ebenso. Wir sind tickende Zeitbomben. Daher haben sie beschlossen, ihr Experiment endlich zu einem Ende zu bringen. Und uns bleibt nur noch eins: um unser Leben zu rennen."

MEINE MEINUNG:

Direkt zum Inhalt werde ich nichts sagen, da es sich hier um dem 2. Teil handelt und ich nicht spoilern möchte.

Mir gefiel der zweite Band auf jeden Fall besser als den ersten. Lernte man im ersten Band die Leute und ihre Gaben kennen und alles was so drum herum passiert, wird nun hier die Geschichte vorangetrieben. Sie sind auf der Flucht und müssen ziemlich viele Hindernisse überwinden und sie sind nirgendwo wirklich in Sicherheit. Dies zu lesen ist wirklich spannend und nervenaufreibend. Man weiß nie was als nächstes kommt, was sie nun wieder erleben und das erhöht den Unterhaltungswert und auch das Lesetempo. Man lernt die Protagonisten einfach näher kennen und kann sie besser verstehen. Gerade Derek mochte ich hier lieber als im ersten Band, er wirkt nicht mehr ganz so unnahbar und oberflächlich und auch Chloe wird in meinen Augen erwachsener.

Kelley Armstrong hat einen fantastischen Schreibstil, leicht und locker und einfach super verständlich. Man kann sehr gut folgen und alles verstehen. Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein und alles hautnah mitzuerleben und das finde ich an dieser Reihe einfach toll und ich bin nun schon gespannt wie alles ausgehen wird, mit dem letzten Band.

FAZIT:

Eine gelungene Fortsetzung wo das Tempo an Fahrt annimmt und man gespannt ist wie es wohl ausgehen mag!!!