temporeiche, actiongeladene und nervenzehrende Story.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 7: Tod aus dem Feuer (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 7: Tod aus dem Feuer (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, 7, Tod aus dem Feuer

Jaydee erlebt die Hölle denn ausgerechnet Jess ist an ihn gekettet und bereitet ihm die größten Qualen. Der Jäger in ihm stellt sich haargenau vor wie er Jess töten wird, sollte er frei kommen. Und das ist nur eine Frage der Zeit, den Erdbeben erschüttern sein Gefängnis.

Violet muss sich Ralfs teuflischen Plänen stellen und kann überhaupt nichts tun, als sie merkt, dass Jess in Gefahr ist. Sie selbst muss gegen dämonische Schmerzen ankämpfen.

Der Polizist Benjamin Walker versucht mehr über sich herauszufinden, warum wirken die Zauber der Seelenwächter und Schattendämonen bei ihm nicht? Er erhofft sich Rat bei seinen Ahnen, doch die Geister der Dowanhowee-Indianer sind wortkarger als erhofft. Als ihn dann auch noch der Anruf seiner Kollegin Kate erreicht, das jemand neue Hinweise auf die gesuchten Mörder hat, muss er zurück ins Büro... und erlebt eine Überraschung.

„Tod aus dem Feuer“ ist bereits der siebte Band der „Chroniken der Seelenwächter“- Reihe von Nicole Böhm, die alle aufeinander aufbauen und obwohl es am Anfang eine Rückblende und hinten im Buch ein Glossar gibt, sollte die Reihenfolge eingehalten werden.

Dieser Band bietet sehr viel Spannung, die überraschender kaum sein könnte. Der flüssige Schreibstil und die actiongeladene, temporeiche, brutale und nervenzehrende Handlung nimmt den Leser direkt gefangen und die kurzen emotionalen und ruhigeren Phasen erlauben es mal durchzuatmen.

Die Charaktere sind auch hier wieder lebendig und facettenreich dargestellt, wie lernen Jaydee von einer ganz neuen Seite kennen, die mich wirklich erschreckt hat. Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter gehen wird.

Besonders gut gefallen hat mir diesmal Will, der zwar durch seine Plauderei eine Kettenreaktion ausgelöst hat, dennoch aber grundanständig auf seine „Familie“ achtet und sie beschützt. Und wenn er dafür ein paar Gesetze brechen muss, ist es auch egal.

Ben steht in diesem Band im Fokus, wir lernen ihn ein bisschen besser kennen, auch wenn noch lange nicht alle Fragen beantwortet sind, hat er Stärke, Mut und Kraft bewiesen, hat sich schlimmen Gegnern gestellt und ich bin hier ebenfalls neugierig, wie es mit seinem Charakter weiter gehen wird.

Handlungsorte und Schauplätze sind genau wie die Handlung selbst detailliert, anschaulich und bildhaft beschrieben, sodass ich mir wieder alles sehr gut vorstellen konnte. Es fühlt sich immer wieder wie „nach hause kommen“ an, wenn ich ein Buch der Reihe in die Hand nehme. Auch diesmal, obwohl die Ereignisse wirklich tiefe Schatten hinterlassen und ich mit den Charakteren mitgebangt, mitgelitten und vor allem mitgetrauert habe.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und ist wieder ein absoluter Blickfang.

Fazit: temporeiche, actiongeladene und nervenzehrende Story. 5 Sterne. Natürlich gibt es eine Leseempfehlung für die Reihe.