Temporeiche Geschichte in einem wunderbaren Setting

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Unerwartet - temporeich - humorvoll

Das wunderschöne Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nach dem der Klappentext mich einigermaßen interessierte, haben die ersten Seiten sofort dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

„Die magischen Buchhändler von London“ ist das erste Buch von Garth Nix, das ich gelesen habe. Es spielt in London im Jahr 1983 und dreht sich um den jungen Buchhändler Merlin, der bereits auf den ersten Seiten die Bekanntschaft einer sehr interessanten jungen Frau macht. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrem Vater, aber der Weg ist gespickt mit Geheimnissen und Gefahren.

Ich mag die vielschichtigen Charaktere, den Witz und die magische Welt, die sich in dem Buch grandios mit der realen vermischt. Die Geschichte, der Schreibstil und die wunderbaren Charaktere sorgen dafür, dass man die Zeit beim Lesen vergisst und dieses Gefühl, von „nur noch ein Kapitel“, einen nicht mehr verlässt.

Von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung an Fantasyliebhaber, die es auch gerne mal ein bisschen spannender und temporeicher mögen. Eine gelungene Geschichte und ich hoffe, dass es weitere in der wunderbaren Welt der Buchhändler geben wird.