temporeiche, spannende und gefühlvolle Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, 10, Liebe vs Vernunft

Jess und Jaydee erleben zum ersten mal leidenschaftliche Küsse, doch viel zu schnell müssen die beiden sich wieder trennen. Während Jess nach Toronto zu Ben und Anna reitet, muss Jaydee zurück nach Arizona um sich endlich der Vergangenheit zu stellen. Doch plötzlich steht er einer alten Feindin gegenüber und es kommt erneut zu einem Kampf.

Will, der Ilai zum Tempel der Wiedergeburt gebracht hat, macht sich auf dem Weg zum Rat. Doch Ralf holt zum erneuten Schlag gegen die Seelenwächter aus...

Auch der zehnte Band „Der Chroniken der Seelenwächter“ hält wieder allerhand Überraschungen bereit, die die Autorin Nicole Böhm fantastisch in Szene setzt.

Der gewohnt locker-flüssige Schreibstil lässt die Story wieder schnell zu einem Pageturner werden, darüber hinaus spielt die Autorin mit den Emotionen der Charaktere, denn hier ist von Zorn, über Liebe und Leidenschaft bis hin zur Trauer, Wut und Freundschaft wieder alles vertreten, was die Geschichte so unglaublich spannend, temporeich und lebendig wirken lässt.

Ich muss nicht extra erwähnen, dass die Charaktere weiter detailliert und facettenreich ausgearbeitet wurden, denn es ist immer, wie „nach hause kommen“ sobald man den nächsten Band der Seelenwächter in den Händen hält.

Auch die Schauplätze sowie die Situationen in der Story sind unglaublich anschaulich beschrieben, ja nicht zum ersten mal hab ich mir gewünscht, dass diese Reihe verfilmt wird. Aber wer weiß, kann ja noch kommen.

Auch der zehnte Band hält wieder einige Antworten parat und es geht mit großen Schritten auf das Zyklusfinale zu. Trotzdem schafft die Autorin es immer wieder noch mehr Spannung aufzubauen, noch mehr Überraschungen in ihre Geschichte einzuflechten, den Leser mit vielen weiteren Fragen neugierig zu machen und dabei die Geschichte so kurzweilig, temporeich, spannend und kreativ zu halten, dass man am liebsten die komplette Reihe am Stück lesen möchte.

Wieder ein sehr schönes Cover aus der Feder der Autorin, die super zur Reihe passt.

Fazit: temporeiche, spannende und gefühlvolle Fortsetzung. 5 Sterne.