temporeicher, emotionaler Abschluss um die Geschichte von Sean und Rona

Mystic Highlands 2: Druidenliebe -

Mystic Highlands 2: Druidenliebe
von Raywen White

Raywen White – Mystic Highlands, 2

Rona konnte erfolgreich vor Sean fliehen, der von seinem Boss den Befehl hat das Wechselbalg zu töten. Im Sid ist aber alles anders, die Farben sind dunkler und kräftiger, die Sîodach wirken unnahbarer, teilweise arrogant und unzugänglich, Freunde hat sie keine bis auf den Irrwisch Darach, der jedes Wort von ihrer Mutter Islind genaustens ausführt und Fragen auf Antworten bekommt sie auch keine, weder von Darach noch von Islind.

Sie vermisst ihre Eltern Jodee und Ian, aber vor allem vermisst sie Sean. Bei einem „Besuch“ wird ihre Eifersucht auf die Probe gestellt und nur wenig später erfährt Rona Fearchara Drummond das der Sîodach unter seinem Anführer, zum Krieg gegen die Menschen und Druiden ausruft. Obwohl sie wütend auf Sean ist, will sie ihn lieber in den Armen einer anderen Frau sehen als tot.

Sie flieht und gerät direkt in eine Falle der Druiden. Als sie auf Sean trifft ist die Leidenschaft ungebrochen, auch wenn sie wütend auf ihn ist. Schon bald muss sie erkennen: in ihr schlummern weit mehr Kräfte als die Druiden und die Sîodach vermuten. Wird sie Sean und die Druiden retten können? Oder wird sie sich für ihre Mutter Islind und ihrem Volk entscheiden? Wieviel ist sie bereit zu opfern?

Wow wow wow!

Ich bin ein großer Fan der Autorin, die mich bereits mit der „Unsterblichen-Reihe“ (Entfachte Glut, Vergessene Leidenschaft, Flammender Sturm) für sich eingenommen hat.

„Mystic Highlands“ gehört ebenfalls in das Genre „Fantasy-Romance“ und der zweite Band baut auf den ersten auf, in dessen Vordergrund Sean und Rona stehen. Während sich die beiden im ersten Band näher kennen und lieben lernen, ist der zweite Band emotionaler, da jede Menge Ballast abgeworfen werden muss. Sean stellt sich den Druiden und seinen Gefühlen, dabei kommt heraus, dass nicht alles so ist wie es scheint, während Rona die Sitten und Gebräuche der Sîodach kennen lernt und entscheiden muss, zu welcher Seite sie gehören will.

Beide konnten mich wieder von sich überzeugen, sie wirken lebendig, facettenreich und dieses Buch ist eine enorme Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich stellenweise zu Tränen rühren konnte.

Aber auch die weiteren Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, besitzen eine schöne Tiefe und die „Neuen“ bringen eine Menge Schwung, Humor und Leidenschaft in die Geschichte. Der Autorin ist eine sehr gute Kombination aus Romance, Spannung, Tempo und Action geglückt, die das Buch zu einem Pageturner machte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so abwechslungsreich und überraschend war die Story, die immer wieder neue Rätsel und Fragen aufgeworfen hat, die aber am Ende zu einem tollen Finale ausgearbeitet wurde.

Wirklich klasse.

Ich würde sogar behaupten das es das beste Buch von Raywen White ist, und ich kenne alle Bücher von ihr und habe diese bereits mit 5 Sternen bewertet.

Die Handlungsorte, insbesondere die Welt der Druiden und des Sid hat die Autorin anschaulich, farbenfroh und bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Ich bin restlos begeistert und kann das Buch allen Fantasyromance-Liebhabern empfehlen, die gerne etwas von Nalini Singh, Kresley Cole oder Lara Adrian mögen.

Das Cover passt zum ersten Band und ist eine hübsche Augenweide.

Fazit: temporeicher, emotionaler Abschluss um die Geschichte von Sean und Rona. Absolute Leseempfehlung. 5 Sterne.