Temporeicher Pageturner, der Emotionen beim Leser weckt

Wespennest - Lee Child

Wespennest
von Lee Child

In dieser Fortsetzung zu "61 Stunden" mischt sich Jack Reacher in die Angelegenheiten eines kleinen Dorfes ein. Die Dorfbewohner werden seit Jahren von den Duncans, die aus drei Brüdern und dem Sohn eines der Brüder besteht, tyrannisiert. Jack Reacher gefällt das überhaupt nicht und er mischt sich in die Sache ein. Das gefällt natürlich den Duncans nicht.

Auch in diesem 15. Jack-Reacher-Roman tritt der einsame Kämpfer Jack Reacher mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn  unter anderem als Eheberater auf. Seine Art der Eheberatung ist etwas schmerzhaft für denjenigen, der die Beratung nötig hat.

Dieser Thriller bietet Action pur und ist einfach richtig toll erzählt. Reacher ist ein Einzelkämpfer, der sich aus den unmöglichsten Situationen heraushaut, ein sehr genauer Beobachter und Stratege.   Die Story ist komplex, gut durchdacht und wahnsinnig spannend.

Der Autor schafft es, Emotionen beim Leser zu erwecken. Man möchte Gerechtigkeit, man fiebert mit und ist von der ersten Seite an gefesselt. Lee Child brilliert hier wieder mit erstklassigen Dialogen. Auch einen gewissen Sarkasmus liest man zwischen den Zeilen, was mir sehr gut gefällt.

Wer auf intelligente Actionthriller steht, ist mit diesem temporeichen Pageturner sehr gut beraten. 5/5 Sterne und meine absolute Leseempfehlung. Dieser Reacher-Roman ist ein absolutes Lesehighlight.