Temporeicher Thriller

Leid und letzter Tag - Elias Haller

Leid und letzter Tag
von Elias Haller

Klappentext

Er zwingt dich zu einem Spiel auf Leben und Tod. Du kannst mitspielen, aber niemals gewinnen.

Auf dem Marktplatz umstellt die Polizei einen vermeintlichen Irren, an dessen Oberkörper ein Aktenkoffer mittels Kette und Zahlenschloss befestigt ist. Er behauptet, von einem Unbekannten strikte Anweisungen bekommen zu haben: Wenn er den Koffer nicht rechtzeitig an die Mordkommission übergibt, stirbt seine Frau.

Zeitgleich macht Kriminalhauptkommissar Erik Donner in seinem eigenen Schlafzimmer einen abscheulichen Fund. Rasch erkennt er einen Zusammenhang zwischen seiner Entdeckung und dem Aktenkoffer. Von da an beginnt für Donner und vier Kollegen ein Albtraum. Ab sofort sind sie Teil eines Spiels. Des perfiden Spiels eines Serienkillers, dessen Regeln grausamer nicht sein könnten ...

Meinung
Wie ich von seinen Büchern es schon kenne, schreibt Elias Haller sehr rasant und überaus spannend. Der Spannungsbogen nimmt im ganzen Buch nicht auf, er wird sogar desöfteren  erhöht und man fiebert regelrecht mit und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die Charaktere kann man sich bildlich vor Augen führen. Jeder mit seinen Ecken und Kanten und man möchte immer mehr über diese Personen erfahren.
Auch die Morde wurden sehr bildlich und lebhaft rübergebracht und mir kam ab und zu die Gänsehaut, also wirklich packend

Fazit
Ein Thriller, der Gänsehaut verursacht. Packend von Anfang bis zum Ende. Absolut Lesenswert