Rezension

Temporeicher und ungemein packender Action-Thriller um eine Polizistin auf einem turbulenten Heimatbesuch

Jackson -

Jackson
von André Milewski

Bewertet mit 5 Sternen

Mit diesem Thriller legt der Autor Andre Milewski den inzwischen bereits vierten Band rund um Heather Bischop, die unerschrockene Polizistin vom NYPD vor. 

Man kann dieses Buch aber auch problemlos lesen und verstehen, wenn man die ersten drei Bände noch nicht kennt. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagoniosten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluß zu stören.

Nach anstrengenden Wochen braucht Heather Bishop dringend eine Auszeit. Ihr Partner Ruben "Rico" Santiago liegt immer noch im Koma, dazu kommt eine komplizierte Fernbeziehung mit ihrem Freund Lukas Horn, der in seiner Heimat Deutschland stark eingespannt ist. Und so macht sich Heather auf den Weg, um in ihrer alten Heimat Jackson ein paar entspannte Tage bei ihrem Vater zu verbringen. Doch der ist spurlos verschwunden und so ist an Entspannung nicht zu denken. Ganz im Gegenteil ...

Andre Milewski legt hier einen coronakonformen Thriller vor, in dem seine Protagonisten brav ihre Maske tragen und auch sonst alle erforderlichen Schutzmaßnahmen weitestgehend einhalten. Das ist zu Beginn noch etwas gewöhnungsbedürftig, gibt sich aber schnell, wenn der Thriller erst einmal richtig Fahrt aufnimmt. Und das dauert auch diesmal nicht wirklich lange. 

Mit einem packenden Schreibstil und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und lässt sie schließlich in einen fulminanten Showdown münden, der alles bietet, wonach das Thrillerherz verlangt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Und auch wenn die Auflösung für versierte Krimi- und Thrillerleser vielleicht doch so ein wenig absehbar ist, warten auf dem Weg dahin noch einige überraschende Wendungen, die für reichlich Spannung sorgen. 

Ein packender Thriller, der mich erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.