Rezension

Temporeiches Abenteuer inmitten des Sternenmeers

Der Terraformer - Matthias Falke

Der Terraformer
von Matthias Falke

Bewertet mit 4.5 Sternen

Matthias Falke bürgt mittlerweile zweifellos für spannende, dabei aber stets intelligente und ausgefallene Unterhaltung, auf sprachlich hohem Niveau. Sein Roman „Der Terraformer“ untermauert einmal mehr dieses Qualitätssiegel. Beeindruckende, cineastische Bilder, eine spannende Handlung mit reizvollen Charakteren und Falkes versierter Sprachgebrauch sorgen für beste Unterhaltung, wobei er durch seine Kultur der Erzweltler zugleich eine Geschmacksnote heraufbeschwört, die an ältere Science-Fiction-Stoffe gemahnt und bei manchen Lesern sicherlich nostalgische Gefühle wecken dürfte. „Der Terraformer“ ist ein temporeiches Abenteuer inmitten des Sternenmeers und Garant für spannende Lesestunden – viereinhalb Sterne dafür.