Rezension

Temporeiches Buch in James Bond Manier für Jugendliche

Bodyguard 05 - Der Anschlag - Chris Bradford

Bodyguard 05 - Der Anschlag
von Chris Bradford

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich kenne die Reihe noch nicht, konnte aber dennoch gut der Handlung folgen.

Connor und Jason werden als Buddyguards, das heißt jugendliche Bodyguards, auf eine Mission nach Russland geschickt. Sie sollen dort die Sicherheit von Feliks, dem Sohn eines Milliardärs, der für ein freiheres Russland eintritt, beschützen. Aufgrund ihres Alters fallen sie nicht so sehr auf und können Feliks auch mit in die Schule oder in den Club begleiten.

Wenn man das Buch liest, darf man sich nicht allzu sehr an die Realität halten, dann macht es Spaß. Vorausgesetzt man mag Actionfilme und -bücher. Das Buch erinnert oft an einen James-Bond-Film. Hier gibt es keinen zimperlichen Umgang und die Toten bis zum Ende des Buches habe ich nicht gezählt. Eine temporeiche Unterhaltung, allerdings war einiges doch vorhersehbar (darauf möchte ich aufgrund von Spoilergefahr nicht näher eingehen). Am Ende des Buches wird schon die nächste Mission angekündigt.