Tendra und die Prophezeiung

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

Vampirgeschichte mit Potential nach oben.

„Blood Dynasty“ - Vom Schicksal bestimmt von Megan Erickson erschien am 29.03.2019 im Verlag beHEARTBEAT.

Das Cover lässt die Vampirstory schon erahnen und wirkt sehr sinnlich.

Die Barkeeperin Tendra wird eines Nachts auf dem Nachhauseweg angegriffen und entführt. Ihr Kidnapper behauptet ein Vampir zu sein und will sie nur in Sicherheit bringen, denn sie wäre als Königin für seinen älteren Bruder bestimmt. Auf der gemeinsamen Flucht müssen sie einige Gefahren bewältigen und kommen sich dabei sehr nahe. Als Athan, ihr Entführer, in Lebensgefahr schwebt muss Tendra eine Entscheidung für sich treffen die große Folgen für sie hätte........

Megan Erickson hat mit „Vom Schicksal bestimmt“ - Blood Dynasty den ersten Teil einer neuen Fantasy – Vampir Reihe hervor gebracht. Es gibt schon einige Vampirgeschichten und die Autorin hat das Genre nicht neu erfunden, doch ein paar neue Aspekte hinzugefügt. Wie in allen Vampirgeschichten hat Megan Erickson jede Menge Erotik und Sinnlichkeit mit eingebaut. Zwischen den Hauptprotagonisten knistert es von Anfang an gewaltig. Die Geschichte ist abwechslungsreich, bietet Aktion, sie hat einen Romantik Touch und wartet mit einer sehr interessanten Wendung auf. Der Spannungsbogen wird von der Autorin stetig angezogen und mündet in einem Show Down. Die Idee und der Plot sind solide und bieten Potential, im nächsten Teil, etwas mehr Tiefe einzubauen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und liest sich sehr flüssig. Die Geschichte liest sich durch den flüssigen Schreibstil sehr schnell, sie Seiten fliegen einfach so dahin. Störend war für mich an der Sprache das zu oft verwendete „f“ Wort, denn es wurde ausschließlich benutzt. Das kann selbstverständlich durch die deutsche Übersetzung geschehen sein.

Die Hauptprotagonisten, Tendra und Athan sind gut ausgearbeitet und wirken sehr lebendig. Den Nebencharakteren fehlt es an Tiefe, sie bleiben sehr blass, somit ist viel Potential für Teil 2 vorhanden den ein oder anderen Nebendarsteller besser kennenzulernen.

Athan der Blutwächter, ist von Kindesbeinen an darauf trainiert die Königin zu beschützen. Er ist ein freundlicher, sehr empathischer und loyaler Vampir. Er kämpft mit sich, da er sich zu Tendra hingezogen fühlt, die für seinen Bruder bestimmt ist. Tendra ist tough, auch sie wurde von ihrer Mutter zum Kämpfen trainiert und kann sich gut zur Wehr setzen. Außerdem ist sie sehr mutig, tapfer und manchmal etwas kopflos, alles in allem sehr sympathisch.

Fazit: Mich konnte die Vampirgeschichte gut unterhalten. Sie ist abwechslungsreich und erotisch wie alle Vampirstorys. Ich habe etwas Sinnlichkeit in den erotischen Szenen vermisst und aus den Nebendarstellern kann noch mehr Tiefe herausgearbeitet werden. Ich gebe meine Leseempfehlung, sehr gut eignet sich die Story für Vampir – Fans.