Rezension

Terror in berlin

Der Solist -

Der Solist
von Jan Seghers

Bewertet mit 5 Sternen

Ein schönes Cover mit einem sehr passenden Titel. Der Ermittler Neuhaus wird von Frankfurt nach Berlin geschickt, um in der Sondereinheit Terrorabwehr, eigenständig zu ermitteln. Mehrere Mordfälle mit immer den gleichen Bekennerschreiben und trotzdem ist kein Zusammenhang erkennbar. Neuhaus bekommt Unterstützung von der Deutsch-Türkin Suna-Maria, die alle nur Grabowski nennen, da sie ein Sehschwäche hat.
Der Autor versteht es, uns an die verschiedensten Plätze Berlins zu führen und uns mit der Vergangenheit vertraut zu machen ohne das es langweilig wird. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Viele haben Spitznamen, die auch erklärt werden. Die Handlung selbst ist sehr spannend und klar strukturiert. Der Autor ist ein Meister seines Fachs und versteht es, den Leser zu beeindrucken. Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen.