Tess Gerritsen hat zu ihrer alten Form zurückgefunden

Abendruh - Tess Gerritsen

Abendruh
von Tess Gerritsen

Nach dem letzten Roman "Grabesstille" hab ich wirklich überlegt, ob ich nicht aufhören soll diese Reihe zu lesen. Aber gut dachte ich mir, gibst der Autorin noch ne Chance.

Und es hat sich gelohnt, mit "Abendruh" hat Tess Gerritsen wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden.

In diesem Roman ist nichts wie es scheint. Alles psychologisch sehr gut durchdacht. Die Autorin spielt mit den Ängsten ihrer Leser und lockt sie immer weiter auf andere Fährten. Bis der Leser vollkommen verwirrt ist und nicht mehr weiss wo er sich eigentlich befindet. Aber alle Handlungsstränge laufen zu einem gut durchdachten Finale zusammen. Aber selbst als wir im Finale ankommen, schafft es die Autorin uns nochmal komplett zu verwirren.

In diesem Buch stehen im Mittelpunkt die 3 Teenager Will, Claire und Teddy. Die auf grausame Art und Weise erst ihre Familien und kurze Zeit später ihre Pflegefamilien verloren haben. Die 3 kommen nach Abendruh wo dort Maura da reinschlittert, die gerade Julian besucht. Natürlich ist Jane kurze Zeit später auch an Board nd zusammen knacken sie den Fall.

Ich fand es schön das Jane und Maura wieder eine wichtige Rolle hatten und die Menschlichkeit auch nicht zu kurz kam. Ich konnte direkt wieder mitfiebern.

Ich hoffe die Autorin hält den Stil weiterhin bei.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 11. Februar 2014 um 05:41

Eine sehr aussagekräftige Rezension hast du da geschrieben. Danke! <3

Das Buch behalte ich auf jeden Fall gerne im Hinterkopf! ;-)

aly53 kommentierte am 11. Februar 2014 um 10:50

Dankeschön :) ich versuch immer nicht zu sehr auf den Inhalt einzugehen, das verrät immer schon zuviel find ich ;)