Rezension

Tess Gerritsen in Bestform

Blutzeuge - Tess Gerritsen

Blutzeuge
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 5 Sternen

Der zwölfte Band rund um die Ermittlerin des Morddezernats, Jane Rizzoli und die Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles, ist wieder einmal rundum gelungen.
Der Spannungsbogen, der direkt mit Entdeckung des ersten Mordopfers aufgebaut wird, wird kontinuierlich aufrecht erhalten. Die einzelnen Puzzlestücke fügen sich Stück für Stück zu einem Gesamtbild zusammen und enthüllen eine düstere, grausame Vergangenheit einiger in der Geschichte vorkommender Personen.
Der Schreibstil von Tess Gerritsen ist wie immer flüssig und trägt zum Spannungsaufbau bei. Und auch im Privatleben von Jane und Maura geht es wieder einmal hoch her.

Für mich war "Blutzeuge" (im englischen Original "I know a secret") rundum gelungen und ein Thriller, den ich gerne weiterempfehle. Von mir erhält er daher auch volle fünf Sterne.