Tessa und Hardin der zweite Teil der verrückten Love Story!

After truth
von Anna Todd

Kurbeschreibung:

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Eigene Meinung:

Auch der zweite Teil der After Reihe hat mich sehr begeistert. Tessa und Hardin sind mir sehr ans Herz gewachsen auch wenn ich manchmal Probleme habe das ganze Hin und Her zwischen den beiden zu durchschauen. Anna Todd schreibt schonungslos und ohne Tabus, was mich besonders an ihr begeistert. Es wird gestritten, geliebt und gefühlsgeladenen Sex gibt es auch noch. Was will man mehr für ein Buch dieses Genre. Auch wenn es immer an der Grenze liegt, mir auf die Nerven zu gehen so leide ich doch mit Tessa bei jeder Träne mit.

Es gab Abschnitte im Buch, wo ich wirklich das Gefühl hatte, man kommt nicht mehr aus dem ewigen leidigen Thema raus und dann kommt zwei Seiten später die Erlösung, Hardin stürmt zur Tür rein, sie knutschen leidenschaftlich und schon ist alles vergessen, das stimmt natürlich nicht komplett, denn ich denke so richtig wird Tessa ihm wohl nie verzeihen, was ich nur zu gut nachvollziehen kann.

Ich finde es sehr gut das es kurze und längere Kapitel gibt, wenn man zwischendurch mal ein paar Kapitel lesen möchte, ist das kein Problem. Besonders gut gefällt mir das der Leser Eindrücke von Tessa und Hardin erhält, denn beide Sichtweisen sind sehr unterschiedlich und sonst wäre es ziemlich langweilig, wenn nur aus Tessas Sicht geschrieben wäre.

Die ungewöhnlichen Familienverhältnisse finde echt verrückt, auf der einen Seite Tessa, dessen Eltern getrennt Leben und auf der anderen Seite Hardin, dessen Eltern getrennt leben. Zum Schluss dieses Buches bekommt man diesbezüglich auch noch eine große Überraschung, weshalb es mir besonders schwer fallen wird auf die Fortsetzung zu warten.

Besonders das skurrile Weihnachtsfest, war sogar für meinen Geschmack etwas zu heftig ausgeschmückt aber das gehört denke ich einfach dazu, es wäre nicht Hardin, wenn er immer berechenbar wäre.

Fazit:

Ein wirklich toller zweiter Teil der After Reihe, auf den ich so hin gefiebert habe und der mich nicht enttäuscht hat. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten das der dritte Teil „After Love“ am 15. Juni erscheint! Ich bin spätestens jetzt bekennender Hardin&Tessa Fan und der After Reihe einfach nur verfallen.