Rezension

Tessa und Hardins On-und-Off-Beziehung geht weiter ... mit vielen Emotionen

After truth
von Anna Todd

Bewertet mit 4 Sternen

Life will never be the same ...

Das Cover:
Auch das zweite Cover ist in einem Grauton gehalten und zeigt eine schwarze Blumenranke, die jedoch nicht ganz so verschnörkelt ist wie die vom ersten Band. Diesmal ist das Wort ‘Truth'(Wahrheit) in Grün geschrieben, der Rest ist wie ‘After Passion’.

Die Geschichte:
Nachdem Tessa erfahren hat, was es mit Hardin und der Wette auf sich hat, ist sie am Boden zerstört und will Hardin vergessen. Sie will ihr altes Leben zurück. Das geordnete Leben, das sie vor ihm hatte. Besonders Zed und ihr Arbeitskollege Trevor versuchen, sie auf andere Gedanken zu bringen. Doch irgendwie ist Tessas Sehnsucht nach Hardin unstillbar. Sobald sie jedoch in männlicher Begleitung auf Hardin trifft, spielt er sich als ihr eifersüchtiger Freund auf und wird agressiv. Als Tessa ein letztes Mal in ihre gemeinsame Wohnung geht, um ihre Sachen zu holen, trifft sie auf Hardin und seiner Mutter Trish. Tessa bleibt nun doch erst einmal in der Wohnung und spielt mit Hardin die ‘glückliche’ (mehr oder weniger) Beziehung vor. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, ist klar. Beide sehen ein: es muss ein klärendes Gespräch geben. Doch bisher endeten diese nicht wirklich mit einer Versöhnung …

Meine Meinung:
Tessa und Hardins Geschichte geht endlich weiter, dieses Mal mit ‘After Truth’, also ‘Nach der Wahrheit’, was ganz gut passt. Von Anfang an war es wirklich ein ständiges Auf und Ab, ein Hin und Her, On und Off. So auch in diesem Band, und genau das ging mir doch häufig auf den Keks. Gerade Hardin lernt nicht aus seinen Fehlern und Tessa reagiert dementsprechend patzig auf seine Handlungen. Nach dem Ende des ersten Bandes ist erst einmal Funkstille. Beide leiden unter der Trennung, was durch die unterschiedlichen Kapitel, entweder aus Tessas oder aus Hardin Sicht geschrieben, sehr deutlich wird und einen mitfühlen lässt. Die Geschichte ist gut durchdacht, jedoch an manchen Stellen etwas vorhersehbar. Doch insgesamt mag ich das Buch und die Story auch sehr, bis auf das Hin und Her.

Eine Kleinigkeit, die mich außerdem noch ziemlich gestört hat, ist das grüne Lesezeichen im Buch mit dem Satz ‘Twilight meets Fifty Shades of Grey’. Mich persönlich macht das kirre. Das Buch ist weder wie Twilight noch wie Shades of Grey. Gut, es besteht eine sehr innige Liebe zwischen den zwei Hauptfiguren, aber das ist nicht wie in der ‘Twilight’-Reihe. Außerdem gibt es erotische Szenen, aber wie Fifty Shades? Nein, nie und nimmer. Keine SM-Szenen oder Ähnliches. Also ehrlich, der Vergleich hinkt, aber gewaltig. Doch so ist die Geschichte wirklich gut und emotionsgeladen. Sei es Trauer, Freude oder Wut. Und das macht ein gutes Buch für mich aus. Natürlich darf auch der Cliffhanger nicht fehlen, der fast genauso fies ist wie der des ersten Bandes. Band 3, ‘After Love’ soll am 15.06.2015 erscheinen.

Meine Bewertung:
Mit ‘After Truth’ geht die Tessa-und-Hardin-Stroy weiter. Dem Leser begegnen viele Emotionen, ein Auf und Ab, ein Hin und Her. Mir hat die Geschichte so wirklich gut gefallen, jedoch hat mich halt der Hin und Her gestört. Außerdem die Tatsache, dass beide, Tessa und Hardin, unbelehrbar sind und immer die gleichen Fehler machen. Aber andererseits … so sind wir Menschen: nicht perfekt. Und das sind Tessa und Hardin auch nicht.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.