Teufelsbande/ sehr guter Krimi

Teufelsbande - Andreas Franz, Daniel Holbe

Teufelsbande
von Andreas Franz Daniel Holbe

Teufelsbande von Andreas Franz / Daniel Holbe

Ein neuer Fall für Julia Durant, erschienen im Knaur Verlag / September 2013 / 507 Seiten

Klappentext:EIN NEUER fALL FÜR DIE KULTKOMMISSARIN!

Tatort Frankfurt am Main:

Auf einer Autobahnbrücke wird ein verbranntes Motorrad gefunden, darauf die verkohlten Überreste eines Körpers. Das Opfer eines Bandenkriegs im BikerMilieu?

Die Ermittler stoßen auf eine auer des Schweigens.

Ein Fall für die Kommissarin Julia Durant - und für Ihren Kollegen Peter Brandt...

Die Geschichte: Da der Mord auf der Brücke zwischen Frankfurt und Offenbach passiert ist, ist die zuständigkeit des Falles bis zum Ende des Buches nicht klar, somit ist eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Dienststellen umungehbar. die Rangeleien zwischen den Ermittlern ist ein willkommene Abwechslung und fand ich sehr amüsant. Wie weit die beiden Motorradgangs eine Ortsfehde oder persönliche rivitalität haben gilt es in dem Buch nachzulesen.

Die Caraktere: sind zum einen ein sehr sympatisches Ermittlerteam, sowie weitere im Polizeidienst involvierten Personen, die nach und nach Ihre Geschichte an den Tag bringen. Das Umfeld des Opfers wird auch durchleuchtet, da sind die beiden Clubs, und die Schwester.Es stellt sich bald heraus, dass irgendwie alle Caraktere irgendwie mit dem Fall verbandelt sind.

Fazit: ein sehr gelungener Krimi, der Einblick in das Biker-Millieu bietet und durch die Geschichte der Ermittler aufgelockert wird,Für mich war das der erste Julia Durant Fall, ich bin aber sehr gut in das Buch reingekommen.

Das Buch erhält von mir 4 Sterne