Teuflisch gut

Wake 1 - Das Erwachen - Sasa Jay

Wake 1 - Das Erwachen
von Sasa Jay

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich bin durch Zufall auf das Buch und die Autorin aufmerksam geworden. Der Klappentext hat sofort meine Neugierde geweckt und ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch ist der Wahnsinn und ich freu mich schon auf die weiteren Bücher!

Anfangs hatte ich etwas Probleme reinzukommen, da es so völlig anders ist, wie man Vampirromane und Bücher mit dem Bösen, sprich dem Teufel, kennt. Ich hatte keinen Plan wohin die Reise geht, doch plötzlich ist der Knoten geplatzt und ich war in einer wahnsinnig spannenden Geschichte gefangen!

Der Schreibstil ist flüssig, modern und wahnsinnig bildlich. Ich konnte mir die Szenen und Charaktere einfach richtig gut vorstellen. Zudem ist es auch sehr detailliert erzählt, was es zudem noch leichter macht, sich dem Kopfkino hinzugeben! Die Geschichte hat durchgehend einen roten Faden, keine unnötigen Nebenschauplätze und keine unnötigen Längen. Anfangs muss man etwas aufpassen, da einiges später nochmal interessant wird, bei mir war es aber sofort wieder im Gedächtnis dann. Die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich gegen Ende fast ins unerträgliche! Wer ust Feind oder Freund? Wem kann man noch trauen? Was ist Realität, was Traum? Doch auch die Romantik, auf eine etwas andere Art, kommt nicht zu kurz und auch kurze erotische Szenen, die sich so perfekt einfügen und einfach nur harmonisch zur Geschichte sind.
Die Geschichte selbst ist aber auch mal, wie oben erwähnt, ganz anders wie sonstige Vampir/Teufel Geschichten. Vergesst hier alles, was ihr bisher meint zu wissen und lasst euch in die Welt von Rece und Aina entführen!

Die Charaktere sind einzigartig! Wahnsinnig facettenreich und detailliert ausgearbeitet. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich Rece oder Ramon Fan bin...
Aber auch die Nebencharaktere sind toll herausgearbeitet und fügen sich nahtlos ins Geschehen ein und jede hat ihre eigene Bedeutung und Geschichte.

Ich freu mich wahnsinnig auf die nächsten Bücher!