Teuflisch gutes Abenteuer

Luzifer junior - Fiese schöne Welt - Jochen Till

Luzifer junior - Fiese schöne Welt
von Jochen Till

Klappentext:
Weil er für einen Teufel viel zu lieb ist, wird Luzifer Junior von seinem Vater auf die Erde geschickt. Ob er bei uns hier oben wohl lernt, wie man richtig böse wird?
Oma nimmt Luzifer junior und seine Freunde wie versprochen mit auf einen Ausflug in ihr großartiges Paralleluniversum. Dort ist alles genauso wie zu Hause, nur viel besser! Sogar die Schule St. Fidibus ist ein Traum! Frühstück im Garten mit Schokocroissants, so viel man will – und der Unterricht ist freiwillig! Den Nachmittag kann man dank der künstlichen Intelligenz KIWA an jedem Strand der Welt verbringen und jeden Abend gibt es ein Feuerwerk für alle. Niemandem passiert etwas Schlimmes, denn alle halten sich immer brav an die Regeln. Aber als irgendwann Aaron plötzlich spurlos verschwindet ist klar: Irgendetwas stimmt nicht in Omas Universum!

Luzifer Junior - Fiese schöne Welt ist der 7. Teil der Luzifer Junior Reihe und der 1. Teil, den ich gelesen habe. Cornibus war mir schon von einem anderen Buch bekannt. Den kleinen Knuddel kann man ja nur gern haben mit seiner Schlotzolade und den Bratoffeln, da mussten wir sehr lachen. Der Schreibstil von Jochen Till lässt sich sehr flüssig lesen, die Schrift ist etwas größer gehalten. Das Buch ist bestens geeignet ab ca. 9 Jahren. Die lustigen schwarz/weiß Illustrationen von Raimund Frey passen hervorragend. Stevens Bemühungen, Luzifers Langweile zu vertreiben, waren sehr einfallsreich. Das Buch beschreibt aber auch ernstere Themen, wie z. B. Zwei-Klassen-Gesellschaft oder den Umgang mit künstlicher Intelligenz.

Wir vergeben für dieses teuflisch gute, lustige Buch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freuen uns schon auf eine Fortsetzung