Rezension

Textesammlung - wie erwartet gut

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein - Torsten Sträter

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein
von Torsten Sträter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Torsten Sträter veröffentlichte in "Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein", wie er selbst im Vorwort schreibt, ein "Best of" aus den letzten drei Jahren vor der Buchveröffentlichung (2019). Da ich Sträter erst in der Zeit für mich entdeckt habe, und auch nur sporadisch im Fernsehen sehe, waren mir nur wenige Texte bekannt, und so konnte ich mich beim Lesen - mit Sträters Stimme im Kopf, gut amüsieren.

Zugegeben, manchmal wurde es ein wenig abstrus, aber das ist es live ja durchaus auch - kleiner Grinser, weiter geht es. Und das über 50 kurze Texte, eingeteilt in sechs Abschnitte, jeweils mit Vorwort, sich nicht so lesen wie ein zusammenhängender Roman (wobei, manchmal gab es auch hier schon einen Zusammenhang) ist irgendwie auch klar.

Oliver Welke schreibt im Klappentext "Godfather of hemmungslos Abschweifen", und das trifft es für mich auf den Punkt.

Ich habe mich gut amüsiert.