Thalél Malis Band 2.

Thalél Malis - Nancy Pfeil

Thalél Malis
von Nancy Pfeil

Ein Must-Have für alle Fantasy Fans!!

WENN SCHATTEN DIE WELT IN DUNKELHEIT STÜRZEN.
Die Reise von Neyla ist noch längst nicht zu Ende. Es warten neue Gefahren auf sie. Gefahren, die sie dieses Mal nicht alleine besiegen können…

Die nachfolgende Rezension sollte ihr nur lesen, wenn ihr den ersten Teil der „Thalél Malis“ Reihe kennt.

Nachdem ich von Band 1 schon so begeistert war kann ich sagen, dass Band 2 definitiv nochmal eine Schippe obendrauf gelegt hat. Es tauchen viele neue Protagonisten auf, die man ins Herz schließt und wieder gehen lassen muss. Auch die bekannten Charaktere sind dabei - wobei die Hauptprotagonistin auf gleiche Stufe mit anderen Protagonisten gestellt wird, da es in diesem Band viele einzelne Geschichten und Schicksale gibt.

Neyla hat ihren geliebten Ehemann Danis Bork verloren und es scheint, als hätte er den Großteil von ihr mit sich genommen. Sie steht neben sich und lässt sich zu falschen Entscheidungen hinreißen. Ihr Bruder Ariel möchte sie weiter beschützen. Doch der innere Kreis von Danis Bork ist nicht besiegt – im Gegenteil. Sie sind sogenannte Schattenkrieger und der Kreis dieser darf niemals geschlossen werden. Denn ein uraltes Geheimnis, macht sie unsterblich. 18 Krieger vollenden den Kreis und öffnen damit die Tore für vier Tyren, die die ganze Welt zerstören würden. Nur noch ein Schattenkrieger fehlt, dann ist der Kreis vollständig. Und dieser jemand ist niemand anderes als Danis Bork. Er darf niemals wieder auferstehen und Neyla ist zwischen Wahnsinn und Liebe hin- und hergerissen. An ihrer Seite kämpft ein Schattenkrieger, der den Kreis verlässt und tiefe Gefühle für sie hegt.

Was würdet ihr an Neylas Stelle tun? Die Liebe eures Lebens retten – auch wenn diese nicht als derjenige aufersteht, der er mal war – oder die Welt?

Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter vom Inhalt erzählen, da es sonst ein zu großer Spoiler wäre.

Leider habe ich schnell gemerkt, dass ich die Charaktere nicht zu tief ins Herz schließen sollte, denn in „Thalél Malis“ gibt es sehr viele Verluste. Es kommt definitiv immer anders, als man denkt. Bei vielen war ich so erschüttert, dass er mir innerlich weh getan hat, als derjenige beziehungsweise diejenige gestorben ist. Nancy Pfeil erschafft grandiose Charaktere, man kann sich nur nie sicher sein, welche Zukunft sie für sie bereithält.

Das Ende ist offen und die Welt liegt im Chaos. Neylas Offenbarung ändert den kompletten Lauf der Geschichte. Ich musste sofort mit dem dritten Band anfangen, obwohl ich wirklich Angst habe, wie diese Reihe enden wird.

FAZIT.
Achtung große Suchtgefahr! Für Fantasy Fans, die das Außergewöhnliche lieben und Verstrickungen, Geheimnisse und mehrere schockierende Twists wollen – kauft euch diese Reihe! Sie ist großartig und der Schreibstil ist unfassbar intensiv. Ein weiterer Bonus sind die vielen Zitate, die direkt ins Herz gehen.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.